67269 Grünstadt, Westring 62

Angekündigte Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Liebe Eltern und Sorgeberechtigten,

sicherlich haben Sie aus den Medien erfahren, dass die

Beschäftigten im öffentlichen Dienst zu Arbeitskampfmaßnahmen aufgerufen wurden. Bereits für diese Woche sind Warnstreiks angekündigt, an denen sich aber das Kollegium unserer Schule nicht beteiligt.

Am kommenden Montag, den 04.12.2023, beteiligt sich jedoch ein Teil des Kollegiums am Warnstreik.

Aus personellen Gründen kann an diesem Tag kein regulärer Unterricht stattfinden. Wir werden nur eine Notbetreuung anbieten. Diese soll vorrangig berufstätigen Eltern zur Verfügung stehen. Bitte informieren Sie uns daher auf dem unten abgedruckten Rücklaufzettel zeitnah, ob Sie an diesem Tag von der Notbetreuung Gebrauch machen werden.

Für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bedanken wir uns.

Marco

Walk

Liebe Eltern,

liebe Sorgeberechtigten,

wir freuen uns sehr, dieses Jahr unser Schulfest wieder in der Martinskirche Grünstadt feiern zu können. Dazu laden wir Sie ganz herzlich

am Samstag, den 25.11.2023 ein. Um 14:30 Uhr treffen wir uns in der Martinskirche.

Das Fest

unter dem Motto: „Jeder ist einmalig!“ beginnt mit einer großen Darbietung unserer Schulgemeinschaft, um 15:00 Uhr. Im Anschluss findet ein gemütliches Beisammensein auf dem Kirchplatz und im Martinssaal statt. Sie können dabei unseren Adventsbasar besuchen und es wird mit Speis und Trank für das leibliche Wohl gesorgt. Wie bereits am Elternabend und im Elternbrief angekündigt, handelt sich um eine Schulveranstaltung, für die Anwesenheitspflicht besteht. Der entsprechende Ausgleichstag dafür fällt auf den 05. April 2024.

Alle Schüler/-innen bereiten sich mit großer Begeisterung auf die Feier vor. Die Vorfreude, die eigenen Talente zu präsentieren, ist riesengroß. Deshalb freuen wir uns auf Ihr zahlreiches Kommen. Sie dürfen gerne auch Angehörige und Freunde zur Feier und zum gemütlichen Beisammensein mitbringen.

Marco Walk

Unser Speiseplan

Hier finden Sie unsere aktuellen Speisepläne.
Eine Liste der kennzeichnungspflichtigen Allergene und Zusatzstoffe finden Sie im Anhang am unteren Ende der Seite.

Unser Speiseplan für die KW 16 und 17:

Tipps und Hilfe zum Thema IServ.

Hier finden Sie eine Anleitung für Ihre Erstanmeldung in IServ.
Die Durchführung ist zunächst über Ihren herkömmlichen Browser (Chrome, Firefox, Bing, etc.) erforderlich.
Eine Installation der IServ-App kann im Anschluß erfolgen.